Yoga für Schwangere

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit, eine Zeit des Wachsens und Werdens. Nicht nur Dein Körper verändert sich, sondern auch Deine Seele erfährt neue Herausforderungen. Damit das Baby in Deinem Bauch in Harmonie wachsen kann, sind Entspannung und positive Erfahrungen gerade jetzt besonders wichtig.

Nimm Dir daher Zeit für Dich selbst und genieße diese einzigartige Phase Deines Lebens mit allen Sinnen. Verschiedene Asanas (Yogahaltungen), Pranayamas (Atemübungen) und Entspannungstechniken helfen Dir, Deine Schwangerschaft mit Freude, Harmonie und Ruhe zu erleben und bereit zu sein für die Ankunft Deines Babys.

Kursinhalte:

  • Anleitung zur bewussten Entspannung mit allen Sinnen
  • Asanas (Yogahaltungen) zur Stärkung der Beinrückseiten, zur Lockerung der Schultern und des Nackens
  • Stärkung der Rückenmuskulatur
  • Atemtechniken für Schwangerschaft und Geburt
  • mit Meditation zur inneren Ruhe finden

Unser ganz besonderes Angebot:

Wenn du während der Vertragslaufzeit den Kurs aussetzen möchtest, dann kannst du diesen für bis zu 1 Jahr unterbrechen und danach beispielsweise mit dem Yogakurs für Mutter und Baby weitermachen.

Kurszeit: Di 18:30 (Raum LuWe) & Mi 09:30 Uhr (Raum 2)

"Noch nie habe ich einen Augenblick sehnlicher erwartet. Noch nie habe ich einen Augenblick schmerzlicher erlitten. Noch nie habe ich einen Augenblick tiefer geliebt. Noch nie habe ich einen Augenblick herzlicher geschenkt. Noch nie habe ich einen Augenblick ehrlicher gedankt. In diesem Augenblick bist Du geboren."

(aus Birgit und Werner Knubben "Du bist ein Geschenk")